Seit 1970 für Sie da

Rufen Sie uns an

0211 / 201234

0211 / 201234

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren

Senden Sie uns eine E-Mail, wir rufen Sie gerne zurück
Bewertung wird geladen...

Adjmal Sheerzoi

Master in Aesthetics (NYU)
Zertifizierter Implantologe Zahnarzt 

Zahnarzt / Implantologe

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Adjmal Sheerzoi absolvierte das Studium der Zahnheilkunde an der renommierten Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Bereits im Studium interessierte er sich besonders für die Bereiche Implantologie, Chirurgie und Prothetik. Im Anschluss an sein Staatsexamen intensivierte er seine Fähigkeiten während der Weiterbildung zum Oralchirurgen in kieferchirugischen Praxen und vertiefte seine Kenntnisse durch das Curriculum Implantologie des BDIZ EDI am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. J. Zöller.

Seit 2012 ist Adjmal Sheerzoi niedergelassener Zahnarzt und Inhaber der Praxis ZAHNÄRZTE AM BREIDENPLATZ.

Aufgrund seiner fundierten Kenntnisse wurden ihm von der Zahnärztekammer Nordrhein die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Oralchirurgie sowie vom Bundesverband der implantologisch
tätigen Zahnärzte in Europa e.V. der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verliehen.

Von 2013 bis 2015 absolviert er ein postgraduales Masterstudium im Fach Ästhetische Zahnheilkunde mit dem Abschluss  "Master in Aesthetics (NYU)"  am weltbekannten Rosenthal-Institut der NYU Dental School (New York, USA) unter der Leitung von Dr. Rosenthal, einem der weltweit führenden ästhetischen Zahnärzte und Pioniere dieses Fachbereichs.

Seit 2015 studiert Zahnarzt Adjmal Sheerzoi nebenberuflich an der Donau Universität Krems mit dem Abschlussziel MSc - Master of Science Parodontologie und Implantologie. Ausserdem arbeitet er an seiner laufenden Promotion an der Poliklinik für Kieferorthopädie der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, unter der Betreuung von Prof. Dr. Werner Götz. 

2015 Masterstudium an der Donau Universität Krems mit dem angestrebten Abschluss "Master of Science Parodontologie und Implantologie (M.Sc.)"
2015 Praxisleitung und Inhaber der Praxis ZAHNÄRZTE AM BREIDENPLATZ
2013 - 2015 Masterstudium an der NYU Dental School in New York (USA) im Fach Ästhetische Zahnheilkunde
2013 Teilnahme an wissenschaftlicher Studie der Universitätsmedizin Greifswald zu „Mini-Dental-Implantate zur Stabilisierung von Vollprothesen“
2013 Verleihung des Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die Fachgesellschaft Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ EDI)
2012 Niederlassung in eigener Praxis in Düsseldorf
2012 Verleihung der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Chirurgie durch die Zahnärztekammer Nordrhein 2012
2012 zertifizierter Implantologe des BDIZ EDI 2012
2012 Spezialkurs zu Strahlenschutz und dem Erwerb der erforderlichen Fachkunde für die dentale Volumentomografie (DVT)
2011 – 2012 Curriculum Implantologie
2010 – 2012 Angestellter Zahnarzt in Bonn
2008 – 2010 Assistenz-/ Weiterbildungszeit im Köln/Bonner Raum (Schwerpunkt Oralchirurgie und Implantologie)
2007 Staatsexamen im Fach Zahnmedizin an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn
  • Mitglied des BDZI EDI 
  • Mitglied der AACD 
  • Mitglied der DGZMK